Puuhhh... was für ein Start.
Ich bin ja gestern in Bangkok in meinem Quarantänehotel angekommen und dann wurde der erste PCR Test gemacht. Erst am nächsten Tag habe ich mein Resultat erfahren... POSITIV... Ach du scheisse... Und jetzt? Ich wusste, dass ich damit rechnen musste und trotzdem war das Gefühl echt mies. Ich musste alle meine Dokumente erneut dem Quarantänehotel zusenden, also Impfnachweis, PCR-Test-Ergebnis, Flugticket, Versicherungsnachweis, Quarantänebescheinigung, Pass mit Einreisestempel, einfach alles... Ah und mein Genesenzertifikat habe ich noch angeheftet, da ich dies ja hatte :) Und dann musste ich warten. Unerträglich... Was kommt da wohl auf mich zu? Ich habe es fast nicht ausgehalten... Das Zimmer war ja ganz schön, aber man möchte einfach an die frische Luft. Die Wärme spüren, auf die man soooo lang gewartet hat und nun in greifbarer oder fühlbarer Nähe war... Schrecklich. Nach über 4 Stunden hat mich dann die Krankenschwester des Hotels angerufen und mir gesagt, ich soll an die Rezeption kommen. Ich dürfe gehen... Waaaas? Habe ich mich verhört? Nein... Ich ging also nach unten und sie meinte, dass das Spital und die Regierung alles geprüft hätten und meinten, ich dürfe gehen. Falls ich ins Flugzeug steige oder irgend sonst mal ein Testergebnis zeigen müsse, dann soll ich das negative Einreiseergebnis vorweisen. Das sei alles, was sie mir auf den Weg mitgab. Ich habe es nicht ganz verstanden, aber ich denke, dass mein Genesenzertifikat mir da sehr geholfen hat. Und ehrlich gesagt, ich wollte nicht mehrfach nachfragen. Wenn einem die Käfigtüre aufgemacht wird, dann sollte man sie von aussen dem Rücken zukehren. Also zog ich von Dannen und checkte in meinem zweiten Hotel in Bangkok ein.
Immer noch ziemlich verwirrt und wacklig auf den Beinen, habe ich mich aber dann gegen Abend in Richtung China Town gemacht. Mit Metro, Taxi und Tuktuk war ich unterwegs. Es ist Chinese New Year... Lange wollte ich aber nicht bleiben. Es war mit zu viel Action für den ersten Tag und ich machte mich nach Hause ins Zimmer, habe mir was zu essen bestellt, duschte und machte mir eine Tee.
Nachtrag 04.02.2022: Mein 2. PCR-Test war übrigens negativ. Oh mann, war ich froh. Ich habe mein erstes Hotel angefragt, ob sie mir den PCR Test machen könnten, so dass ich nicht ins Spitalmusste, um diesen dort zu machen. Ich hatte echt Schiss, dass wenn er erneut positiv ausfällt, der ganze Stein erneut ins Rollen kommt. Aber zum Glück alles gut gegangen :) Nun bin ich frei und muss keinen Test mehr durchführen.
Mein Hotel "The Quarter Phromphong by UHG - SHA Extra Plus
Impressionen aus China Town und nein, ich habe keine Skorpione gegessen :), aber ich war Tuktuk fahren, war amüsant.
Ich weiss jetzt schon, dass Bangkok und ich keine mega Freunde werden, es ist mir zu gross, zu viele Menschen, zu viele Eindrücke, zu viele Gerüche. Aber geben wir der Stadt eine Chance, sie hat ja noch viel mehr zu bieten :)
Comments