top of page
  • Autorenbildnicci.unter.palmen

Türkei - active and calm

Wie gerne wäre ich im Herbst wieder auf meine Lieblingsinsel zurück. Ich vermisse diese Insel wahnsinnig, diese einzigartige Magie, die mich sogar in Gedanken daran verzaubert... Und die Menschen, die darauf wohnen. Verstehen können das nur wenige. Leider ist es mir aus organisatorischen Gründen nicht möglich, meinem Drang nach Koh Phangan zu reisen, nachzugehen. Ich verschiebe es auf nächstes Jahr... das manifestiere ich mir ganz fest! Ich habe mir vieles vorgenommen!


Ich habe nun dieses Jahr noch eine Woche, in der ich meine Reiselust stillen kann. Wohin solls denn gehen? Jordanien stand auf der Liste... Eine Rundreise in den Amman, zur Felsenstadt in Petra, in den Wadi Rum und zum Toten Meer... Wow... ihr glaubt nicht wie teuer es geworden wäre... Mehr als 3500.- CHF für eine Woche und eine Person... Unglaublich wie die Preise und vor allem Flugpreise in die Höhe gegangen sind... Jordanien wird es also nicht... bleibt aber auf meiner Bucketliste :) Dann schaute ich mir noch Island an... Eine unglaubliche Naturschönheit, aber die Preise sind die selben. Einfach zu überrissen für nur eine Woche Urlaub und ehrlich gesagt auch etwas zu kalt.


Meine Suche endet nun mit der Türkei... ja, Türkei... Ein Land mit dem ich nicht soooo viel anfangen kann. Ich war schon mehrmals dort, mit den Kids und in so All-Inclusive-Bunker, aber so ein Urlaub sagt mir nix mehr... Aber ich möchte in die Wärme, ans Meer und die schöne Natur geniessen. Und das gibt es definitiv in der Türkei. Ich habe ein vegetarisches oder veganes Hotel gesucht, weil ich in dieser Woche etwas gutes für meinen Körper tun möchte. Bämmm... Gefunden... Und das tolle ist, es ist ein Yoga-und Meditationsretreat. Perfekt für mich, zumal ich seit vielen Wochen nun selber Yogastunden gebe und mich sehr mit meinem Inneren beschäftige. Also los gehts! Vom 02.10. -09.10.2022 werde ich also meinen Urlaub antreten und nach Antalya fliegen. Ich bezahle jetzt für eine Woche im Einzelzimmer und veganer Vollpension mit Yoga- und Meditationsstunden ca. 1500.- CHF. Auch teuer für die Türkei, aber ja... günstiger wird es nicht. Bisschen selbst Schuld bin ich ja, ich habe wieder mal auf den letzten Drücker gebucht.


Hier ein kleiner Vorgeschmack, was mich , so hoffe ich, erwarten wird:


Alma hat mich an den Flughafen Basel gefahren... Sie wird langsam zu meinem persönlichen Chauffeur :) Danke!


Online Check-in habe ich schon zu Hause gemacht, durfte deshalb bei der kurzen Schlange anstehen, um meinen Backpack aufzugeben... 10 min später, Handgepäck-Scan und biometrische Passkontrolle. Alles ging ziemlich zügig!


Leider ist ja der Flughafen Basel nicht der Beste und ich musste meine Wartezeit ohne Kaffee durchbringen... Mit Musik in den Ohren sass ich schon fast zeitlos auf dem Stuhl und genoss in meine Welt einzutauchen :)


Im Flugzeug war dann warten angesagt. Gestartet haben wir mit knapp 60 Minuten Verspätung... Fängt ja toll an... Der Flug an für sich war ok... Billigflug halt... Essen und Getränke musste man alles selber bezahlen. Aber ja, hab nicht dran gedacht.


Am Flughafen Antalya holte mich ein Van von der Unterkunft ab. Dann fuhren wir nochmals 2 Std. bis zur Lodge. Die Natur ist gegensätzlich. Auf der einen Seite das Meer und auf der anderen Seite die Berge.


In der Lykia Lodge in Adrasan bezog ich mein süsses Einzelzimmer in einem eigenen Bungalow oder kleinen Hütte. Total zweckmässig mit eigenem Bad und Klima.


Geschlafen habe ich mit Unterbruch sogar mehr als 8 Std. Die Nachteule Nicci ging mal früh ins Bett :) Die Matratze war eher ein bisschen zu hart... Aber ja... Ist halt nicht wie mein super kuschliges Bett zu Hause.


Am Morgen um 8.00 Uhr gings dann jeden Morgen schon los mit 90 Min. Yoga... Es war schön wieder mal als Student Unterricht zu haben.


Das Essen hier ist wirklich gut. Alles immer frisch... Von Salaten, über Oliven, Humus, gefüllte Paprika, gedünstetes Gemüse, selbstgemachtes Brot und Joghurtsauce mit Kräutern... Super lecker für mich als Vegetarier!


Die ganze Anlage ist hübsch unterhalten... Sehr naturbelassen und wild. Das mag ich hier sehr. Die Lodge ist nicht super modern, aber das muss es auch nicht. Für so ne Yogawoche perfekt. Und wir sage ich es immer so schön, lebe einfach und mit Liebe (simplicity and love). Überall gibt es Palmen und hohe Bäume, Orangensträucher, Granatapfelbäume, Blumen und auch Tiere, wie Schildkröten, Hühner, Katzen, Hunde und Libellen und andere Insekten...


Wir hatten nen überschaubaren Pool, sau kalt zwar, aber die Aussicht auf die Berge und in Richtung Meer sind echt schön...


Die Temperaturen für anfangs Oktober sind super angenehm warm, in der Sonne sogar heiss... Am Meer geht immer ein Wind... Das Meer selber... Naja, ich bin verwöhnt von Thailand... Die Sandstrände hier sind einfach nix... Klar vielleicht gibt es sicher auch traumhaft Abschnitte, aber hier in Adrasan fand ich es nicht wirklich schön.


Ich habe mich für drei Ausflüge angemeldet... Einmal gingen wir zur antiken Stätte vom Olympos, einmal machten wir einen Bootsausflug zu karibischen Stränden :) und einmal machten wir eine "stille Wanderung".


Antike Stätte vom Olymos


Bootsausflug


Stille Wanderung


Unser Programm beinhaltet auch Meditationen. Sei es in einer bewegten Form mit Musik oder in Stille.


Ich habe mir hier erneut eine Woche Auszeit gegönnt... Ich merke, dass mein Inneres enorm Ruhe und Zeit für sich braucht. Ich merke auch wie sehr ich es geniesse in diese Art Spiritualität zu gehen mit Yoga und meditieren. Ich habe mir einiges für diese Woche vorgenommen... Vieles ist immer noch im Prozess und wird wahrscheinlich noch in Wochen oder Monaten nicht vom Tisch sein. Ich merke stark, dass vor allem mein Herz Chakra enorm angestaute Energie hat, welche ich wirklich dringend lösen muss. Ich fühle mich blockiert, gehemmt und verschlossen. Ich weiss, dass ich nicht so bin und wünsche mir die offenherzige, voller Liebe gefüllte Nicci zurück... Und sie wird wieder kommen, denn ich kenne sie schon. Es gibt sie und sie ist gross und liebenswert!


Es gab auch negatives hier... Man kann drüber hinweg schauen, aber trotzdem schade:

Das Hotel musste ich bar zahlen... Ich habe also schon in der Schweiz 1000 Euro abgehoben und bin mit dem Geld am Körper gereist... Also wirklich nicht sehr gästefreundlich!

Alle Coronamassnahmen sind auch hier in der Türkei fallen gelassen worden... ABER... Wir mussten fürs Hotel einen negativen Coronatest vorweisen (haha) und die ersten 3 Tage am Buffet mit Maske rumlaufen. Das Essen darf man auch nicht selber schöpfen. Das finde ich wirklich schade, vieles geht so unter weil man sich gar nicht so Zeit nehmen kann, um alles genau anzuschauen und die türkische Küche ist ja echt sehr bunt und abwechslungsreich. Naja...

Geldautomaten gibt es nicht so viele hier in der Umgebung... Zum Glück habe ich noch 130 Euro übrig nach dem Zahlen der Unterkunft, mit dem ich dann einen Ausflug und mal ne Flasche Wein (übrigens 22 Euro) zahlen konnte.


Bis bald... Plan 2023 - Koh Phangan - ich hoffe es klappt alles!

Ich wünsche mir die Richtung zu meinem Herzen! Sende euch ganz viel Liebe!!!


147 Ansichten0 Kommentare
bottom of page