Es ist soweit... Samstag, 29.01.2022...
3°C kalt, feucht und grau! Um 9.00 Uhr werde ich von einer Freundin abgeholt und zum Flughafen Zürich gefahren. Ich bin keineswegs aufgeregt, habe keine Träne bis jetzt vergossen und ich freue mich riesig auf mein Abenteuer.
Am Flughafen selber, werden bei der Gepäckaufgabe, PCR-Test, Reisepass, Thailand-Pass und Impfausweis kontrolliert.
Ich begebe mich in Richtung meines Gates und warte ganz gediegen in der Swiss Airport Aspire Privatlounge bei einem kleinen Frühstück und einem Cappuccino auf meinen Abflug. Beim Boarding werden erneut PCR-Test, Thailand-Pass und Boarding-Card überprüft.
Um ca. 12.40 Uhr steige ich dann ins Flugzeug mit der Flugnummer LX180 nach Bangkok. Ich habe mir einen Gangplatz mit Beinfreiheit gegönnt, direkt beim Notausstieg. Die Economyklasse ist gut besetzt, aber auch nicht ausgebucht. Neben mir ist sogar ein Platzt frei. Das Upgrade in die Businessklasse kostet einen zusätzlichen Fixpreis von >1000.- CHF. Das ist mir denn doch zu teuer und ich belasse es so wie es ist.
Um 13.30 Uhr startet dann der Flieger mit leichter Verspätung. Gesamtflugdauer beträgt ca. 11 Stunden.
Das Essen war recht gut, vegan habe ich bestellt :)
Da ich ja nach meiner Covid-Infektion mit dem Omikron noch Nasennebenhöhlenprobleme und Ohrenschmerzen bekommen habe und ich deshalb auch vor Abflug 2x noch beim HNO Doc war, war ich unsicher wegen dem Flug bzgl. den Schmerzen. Aber ich habe die FFP2-Maske bis auf das Essen und Trinken ständig oben gelassen, es war gar nicht so schlimm, nur die Bändel hinter den Ohren störten.
Filme geschaut, Musik gehört und etwas gedöst habe ich. Beim Start und der Landung habe ich Nasenspray und Medikamente nehmen müssen, um mit dem Druckausgleich zurecht zu kommen. Es ging ganz gut. In der Luft war es sogar sehr angenehm.
Die Landung im Flughafen Bangkok war um 5.40 Uhr Ortszeit. Es ist noch dunkel draussen, aber schöne feucht-warme Temperaturen begrüssen mich, einfach toll :) Der Flughafen ist ziemlich leer. Ich musste noch ein Einreisedokument ausfüllen und bin dann ohne Probleme bei der Immigration durchgekommen, habe meinen Rucksack geschnappt, eine thailändische SIM-Karte geholt und an einem ATM noch Bargeld abgehoben. Die Thais sind mega gut organisiert und es läuft alles reibungslos und zügig ab.
Dann gings nach draussen... Dort erwartete mich schon mein Taxi, welches mich zu meinem Quarantänehotel fuhr. Die Fahrt ging ca. 20 Minuten, ich weiss es gar nicht mehr so genau.
Im Amara Hotel angekommen, beziehe ich mein Zimmer und schlafe mal 1.5 Stunden. Dann um 10.00 Uhr musste der erste PCR-Test gemacht werden. Im Parkhaus des Hotels... Kurz und schmerzlos. Jetzt heisst es Warten bis morgen aufs Testergebnis und das Zimmer darf ich bis dann nicht verlassen. Ich werde mit Essen und Trinken auf dem Zimmer versorgt. Alles schmeckt super gut.
Ich bin so dankbar, hier zu sein :)
Comments